Auf aufregende Leben in einem Internat...
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Erste Unterrichtsstunde

Nach unten 
AutorNachricht
Alec Duncan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Erste Unterrichtsstunde   Mo März 02, 2009 11:30 pm

Alec stand am Lehrerpult und ging nocheinmal seine Unterlagen durch. Er sah auf seinen Stundenplan, heute war seine erste Unterrichtsstunde und als erstes hatte er den Klasse 11 Kurs.
Solangsam trudelten die ersten Schüler rein er lächelte allen aufmunternd zu, wobei er selbst auch einwenig ermutigung gebraucht hätte.
Er ging zur Tafel und schrieb in seiner etwas krakeligenschrift "Mr. Ducan" an die Tafel.

Sobald alle Schüler an ihren Platzt saßen began er mit seinen Unterricht und wandte sich den Schülern zu.
"Guten Tag meine Name ist Mr. Ducan", er weiste auf die Tafel."Ich bin neu an der Schule und eurer neuer Philosophie, und für dies gewählt haben, auch Literatur Lehrer.", Er warf den Scchülern einen Blick zu und versuchte seine unsicherheit zuverbergen.
"Innerhalb der nächsten drei Jahren, werden wir die Grundlagen der Philosophie durchnehmen. Angefangen bei Antiken Philosophen wie Aristoteles und Sokrates über die Renaissance bis zur Neuzeit wo wir schwerpunktmäßig Voltaire, Kant und Dante durchnämen.
Ich bitte euch, euch das Buch "Philosophen der Antiken" zuzulegen", er sah das die Schüler sich Notizen machten.
"Ebenso würde ich euch raten euch "Sophies Welt "anzuschaffen, es würd euch eine große Hilfe bei Referraten und Arbeiten sein.
Es wäre recht hilfreich wenn man ein gewisses Grundwissen in Geschichte hat. Wär von euch kein Geschichts Lk hat, kann zu mir kommen den gebe ich Unterlagen über wichtige Geschichliche neben informationen!", Er strahlte die Schüler an, und traf auf einige angsteinflößende Gesichter."Oh das mag euch jetzt einwenig viel vorkommen aber in einzelnden ist es sehr leicht zu bewältigen...Also..hat noch irgendwer Fragen?", fragend blickte er zwischen den Schülern umher.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Madison Sullivan

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.03.09

BeitragThema: Re: Erste Unterrichtsstunde   Fr März 06, 2009 12:09 am

Madison rannte von ihrem Büro in die Gänge. Genervt blieb sie stehen und ging noch einmal zurück zu ihrem Büro. Se nahm die Blätte die auf ihrem SChreibtisch standen in die Hand und verschwand wieder aus dem Büro. Hastig ging sie die Treppen hinunter und steuerte auf due KlassenRäume zu. Hecktisch blieb s vor einen der Räume stehen und schaute in ihre Unterlagen." Dort drüben musste es sein." Madison hatte heute verschlafen. Wie so oft in letzter Zeit. Sie war desshalb zimlich genervt und hoffte, jetzt wo die Schule wieder los ging würde sich dies ändern. Sie lief zu den entsrechenden Klassenraum, kloppfte drei mal hintereinander und öffnete die Tür." Mr Duncan? Entschuldigen sie die Stöhrung." Sie schaute durch die Klasse und in die Gesichter der Schüler. Sie lächelte ein paarn zu die sie aus dem letzten Jahr aus ihren kursen noch kannte und wand sich wieder zu Mr Duncan." Der Direktor hat mich gebeten ihnen die Klassenlisten zu übergeben." Madison stand immernoc in der Tür. Sie winkte mit einigen Blättern auf denen Namen der SChüler seiner Kurse bedruckt waren. Sie lächelte etwas beschämt, dennoch freundlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nathan Scott

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.03.09

BeitragThema: Re: Erste Unterrichtsstunde   Fr März 06, 2009 9:19 am

Ziemlich genervt ging Nathan zu seinem ersten Kurs - Philosophi. Er war nicht sehr erpicht darauf, dennoch brauchte er für seine Karriere als Basketballer auch gute Noten. Und vielleicht war dieses Jahr hier doch nicht so schelcht.

Als er den Raum betrat war noch kein Lehrer da. Zum Glück diesmal hast du nicht verschlafen
Er setzte sich an einen freien Platz und packte Stifte und ein Block aus. Kurze Zeit später kam dann auch der Lehrer.
Der soll uns Unterrichten Oo, sieht ja selber noch aus wie ein Teenie.
Ein fieses grinsen entfuhr Nathan, als er anfing Basketballtaktiken auf ein Blatt zu kritzeln.
Zwischen durch schaute er immer wieder auf, damit Mr. Ducan nicht auf flasche Ideen kam.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alec Duncan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Erste Unterrichtsstunde   Fr März 06, 2009 5:03 pm

"Oh Nartürlich!"er ging auf die Lehrerin zu und nahm ihr die Blätter ab. "Vielendank!" sagte er lächelnd und deutete währenddessen auf die Blätter."Ich bin Mr. Duncan!", er streckte ihr die Hand hin, er hatte noch nicht alle Kollegen kennengelernt da er erst seit 2 Tagen da war.
Er schaute auf die Schüler, die meisten beobachteten ihn, einige waren am schreiben, er war froh das die Schüler mitschriften machten, sie waren also aufmerksam."Ehm...du..", sagte er und zeigte auf Nathan."Könntest du mir bitte einen Sitzplan der Schüler anfertigen?", er schenkte ihm ein lächeln das war einer der Schüler der Mitgeschrieben hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nathan Scott

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.03.09

BeitragThema: Re: Erste Unterrichtsstunde   Fr März 06, 2009 8:41 pm

Als Mr. Duncan ihr aufrief schaute er verwirrt umher, und blieb dann bei ihm hängen.
Nen Sitzplan, wie soll ich das denn machen?
"Ähm ja klar kein Problem." log Nathan ohne Rot zu werden. Er riss ein weiteres Blatt aus seinem Block und zeichnete kleine Vierecke, die die Tasche darstellen sollte.
Ich kenne die doch hier alle noch gar nicht"
"Mr. Duncan haben sie vielleicht eine Namesliste für mich?" fragte er in einem netten Ton und lachelte seine neuen Lehrer an.
Ich hasse den ersten Schultag jetzt schon
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Madison Sullivan

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.03.09

BeitragThema: Re: Erste Unterrichtsstunde   Sa März 07, 2009 12:25 am

" Kein Problem." Sagte Madison an ihren Kolegen gewannt." Nungut, ich wünsche ihnen dan viel glück mit ihrer Klasse. Wir sehn una ja bestimmr bei derr nächsten lehrerversammlung oder in den Pausen." Sie lächelte Mr Duncan zu. Dan lächelte sie in die Runde der Schülern und winkte fröhlich zum Abschied. Dann schloss sie die Tür wieder und ging zügig zu ihrer eigenen Klasse.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alec Duncan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Erste Unterrichtsstunde   So März 08, 2009 1:22 am

Alec schaute ihr noch kurz nach.Süß, die kleine. Dann wandte er sich den Schüler zu."Oh nartürlich entschuldigung, ich nahm an ihr würdet euch kennen", er reichte ihn die Klassenliste die ihm gerade von der Kollegin. In die Hand gedrückt wurde.
"Wo war ich stehen geblieben?", murmelte er als er wieder vor der Klasse war. "Also hast wenn niemand mehr eine Frage hat, würde ich mit dem Unterricht fortfahren.", er blcikte reihum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nathan Scott

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.03.09

BeitragThema: Re: Erste Unterrichtsstunde   So März 08, 2009 1:27 am

Nathan sah sich die Klassenliste genau an und las sie erst einmal sorgfälltig durch.
Ohman ich gehöre doch gar nicht hier her. Ich will wieder zurück
Vorsichtig schauter von dem Blatt auf und sah sich unauffällig in der Klasse um.
Dann begann er die Namen in seine vorgezeichneten dargestellten Tische zu kritzeln.
Er ließ sich viel zeit damit, was nicht bedeutet das er sich Mühe gab.
"Ährend er schrieb danach er an die unglaublichen Spielen und das unglaubliche Gefühl dazu zu hörem.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alice Luccicare

avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 01.03.09

BeitragThema: Re: Erste Unterrichtsstunde   So März 08, 2009 1:34 am

Alice könnte sich Ohrfeigen. Die erste Unterrichtsstunde und sie kam zuspät.
Sie riss die Tür auf."Endschuldigen sie meine Verspätung Mr.-", sie verstummte."Entschuldigeúng..."murmelte sie nochmals leise.
Und setzte sich , auf den einzig freien Platzt,neben einen Dunkelhaarigen Jungen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nathan Scott

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.03.09

BeitragThema: Re: Erste Unterrichtsstunde   So März 08, 2009 1:39 am

Nathan blickte auf, als die Tür ein weiteres Mal aufgerissen wurde. Er erwartete wieder diese durchgeknallte Lehrerin, die er hoffentlich in keinem Fach hatte.
Wie sie diesen Mr. Duncan angeschmachtet hatte.
Bei dem Gedanken musste Nathan leise lachen und schüttelte mit dem Kopf.
Als sich das für ihn fremde Mädchen neben ihn setzte schätzte er sie mit einem Kurzen Blick ab und lächelte dann freundluch.
"Danke das du das zu spät kommen heute für mich erledigt hast."
Dann blickte er nach vorne, meldete sich eine Millisekunden und sagte laut und mit fester Stimmte. "Ich bin fertig."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alice Luccicare

avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 01.03.09

BeitragThema: Re: Erste Unterrichtsstunde   So März 08, 2009 1:47 am

Alice lächelte ihn zaghaft an. Sie war froh das er so offen auf sie zukam, sie hatte ziemlich angst den ANschluss nicht zufinden.
"Immer wieder gerne!", sagte sie nun grinsend. "Habe ich irgendetwas verpasst?", sie blickte ihn fragend an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nathan Scott

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.03.09

BeitragThema: Re: Erste Unterrichtsstunde   So März 08, 2009 1:49 am

Ähmmm....
Nathan dachte angestrengt nach, was Mr. Duncan am Anfang der Stunde gesagt hatte - irgendwas von Büchern, die wahrscheinlich eh niemand lesen würde.
Er sah verzweifelt auf seine nicht gemachte Notizen.
Dann neigte er den Kopf sah das Mädchen an und lächelte.
"Es ging um Bücher die wir brauchen, aber ich hab die Titel vergessen. Sowas dämliches aber auch." Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alice Luccicare

avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 01.03.09

BeitragThema: Re: Erste Unterrichtsstunde   So März 08, 2009 1:54 am

ALice lächelte."Dann kannst du mir vermutlich auch nicht deine Notizen leihen!", sie grinste."Ich werde schon irgendwie an die Notizen kommen! Ich bin sehr ehrgeizig!", sie lachte leise. "Ich bin übrigens Alice ich bin neu hier!".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nathan Scott

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.03.09

BeitragThema: Re: Erste Unterrichtsstunde   So März 08, 2009 1:56 am

Nathan lächelte erfreut. "Nathan und ich bin ebenfalls neu hier und keinne noch keinen auser die ganzen verrückten Lehrer hier."
Dann schob er ihr sein Notizzettel zu, wo er vor ein paar Minuten noch Angriffstrategien für Basketball drauf geschrieben hatte.
"Du kannst sie sehr gerne haben, aber du wirst damit wahrscheinlich nichts anfangen können."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alice Luccicare

avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 01.03.09

BeitragThema: Re: Erste Unterrichtsstunde   So März 08, 2009 2:02 am

Alice grinste."Ich melde mich bei dir wenn ich zufällig einer Basketball mannschaft beitrete!", sagte sie als sie einen kurzen Blcika auf die "Notizen" warf. Sie war froh das sie nicht die einzig neue war."Sind die Lehrer denn so schlimm?", fargte sie mit ein lcäheln auf den lippen.
er sieht Jung aus junge Lehrer sind meistens relativ nett..und naiv...und vollkommen unfähig, schloss sie in ihren Gedanken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nathan Scott

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.03.09

BeitragThema: Re: Erste Unterrichtsstunde   So März 08, 2009 2:04 am

Nathan nickte nach vorne, wo der Lehrer stand unc lachte.
"Sieh ihn dir an und beantworte dir die Frage selber."
Er schüttelte wieder leicht den Kopf und versuchte sein Lachen zu unterdrücken: "Ich will ihm ja nichts unterstellen oder unfair rüber kommen oder so, aber ich traum ihm nicht viel zu."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alec Duncan

avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Erste Unterrichtsstunde   So März 08, 2009 2:06 am

"Nun", er ging sich mit beiden Händen durch die Haare."Wenn niemand mehr fragen hat schließe ich die Stunde, bitte schaft euch alle die Bücher an und lest das erste Kapitel von "Philosophie in der ANtike", bis zur nächsten Stunde. Er ging zuseinen Pult die Stunde war egrade mal bis zur hälfte vorbei doch d er noch kein Unterrichtsmaterial hatte konnte er nicht anfangen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alice Luccicare

avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 01.03.09

BeitragThema: Re: Erste Unterrichtsstunde   So März 08, 2009 2:08 am

ALice lachte leise auf,als sie nach vorne shcuate und den jungen nervösen Lehrer seine sachen einpacken sah. "Vermutlich hast du recht!", sagte sie lachend während sie aufstand und ihre Stifte wieder einpackte."Wir haben ja drei Jahre zeit das herauszufinden!".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nathan Scott

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.03.09

BeitragThema: Re: Erste Unterrichtsstunde   So März 08, 2009 2:11 am

Nun musste Nathan wirklich lachen, während er in Rekordzeit seine Sachen in seine neue Tasche packte.
"So ein Idiot. Guck mal auf deine Uhr. Welcher Lehrer will so eindruck schinden. Hey vielleicht werden wir ja dicke Kumpels."
Er lachte Alice an nahm dein Sitzplan und ging damit nach vorne.
Nathan legte das Blatt auf den Pult und sah Mr. Duncan fest in die Augen. "Toller Unterricht!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alice Luccicare

avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 01.03.09

BeitragThema: Re: Erste Unterrichtsstunde   So März 08, 2009 4:17 pm

"Das war fies!", sagte Alice als die den Flur rausgingen. Doch dann wurde ihre Stimmlage wieder wärmer."Du kannnst doch nicht den armen Lehrer so aus der ruhe bringen!", sie grinste, damnn blieb sie stehen.
"Hast du jetzt auch eine freistunde? Wir könnten noch etwas machen!", sie warf ihn einen fragenden Blick zu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nathan Scott

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.03.09

BeitragThema: Re: Erste Unterrichtsstunde   So März 08, 2009 8:42 pm

"Fies ist mein zweiter Vorname." und witzelte über sein Joke, doch dann wurde er ernst.
"Außerdem war das ein Kompliment. Ich fand sein Unterricht wirklich toll."
Nathan blieb stehen und dachte einen kurzen Moment nach. "okay ich hab auch ne Frei stunde, auf was hast du lust?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alice Luccicare

avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 01.03.09

BeitragThema: Re: Erste Unterrichtsstunde   Mo März 09, 2009 9:24 pm

"Dann scheine ich mir den ironischen Unterton nur eingebildet zuhaben!", erwiederte sie.
"Wie wär es wenn wir runter auf das Gelände gehen. Ich hab es mir noch nicht angeguckt, wir könnten eine runde spazieren gehen!", sie lächelte ihn an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nathan Scott

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.03.09

BeitragThema: Re: Erste Unterrichtsstunde   Di März 10, 2009 10:33 am

Nathan lächelte ebenfalls zurück.
"Sehr gerne."
Kaum hatte er die Worte ausgesprochen drehte er sich um und ging mit Alice die große Treppe runter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erste Unterrichtsstunde   

Nach oben Nach unten
 
Erste Unterrichtsstunde
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Belial-Castle in the moonlight :: Die Schule :: Klassenräume :: Philosophi-
Gehe zu: